Flohmarkt, Seemannschaft, Oktoberfest

Der maritime Flohmarkt findet am Samstag, den 07.10.2023 den ganzen Tag über statt, und ihr könnt Eure Artikel an den dafür vorgesehenen Ständen präsentieren. Für die Beschriftungen etc. müsst Ihr bitte selber sorgen.

Durchstöbert Eure Boote und Spinde gründlich, denn oft sammeln sich über die Jahre hinweg Bootsteile an, die wir nicht mehr benötigen, aber für andere Seglerinnen und Segler von großem Interesse sein könnten. Daher möchten wir Euch ermutigen, diese überflüssigen Gegenstände zum Verkauf, Tausch oder sogar als Geschenk anzubieten.

Am Nachmittag haben wir eine besondere Aktion geplant: Jörg Sander wird einen Workshop zum Thema „Sicheres An- und Ablegen“ durchführen. Wir werden dafür unsere Vereinsboote nutzen, und es ist eine großartige Gelegenheit, Eure Fertigkeiten zu verbessern und nützliche Tipps von einem erfahrenen Segellehrer zu erhalten.

Ab 18 Uhr startet unser kleines Oktoberfest, bei dem wir gemütlich beisammen sein können. Es wird klassische Oktoberfest-Spezialitäten geben, darunter Fleischkäse, Brezeln und Krautsalat, begleitet von süßem und scharfem Senf. Für die Vegetarier gibt es eine Alternative.
Bei Thomas können Speisecoupons pro Person für 10,-€ erworben werden, und Kinder ab 8 Jahren zahlen nur 5,-€.

Bitte meldet Euch bis zum 30.09.2023 verbindlich an, damit auch wir planen können.

Wir freuen uns auf einen wunderbaren Oktobertag, der vollgepackt ist mit hilfreichen Aktionen und entspannten Gesprächen in unserer SVH. Bringt Eure Bootsteile mit und lasst uns gemeinsam eine großartige Zeit verbringen!