Freundschaftswettfahrt 2010

Die vier Vereine SVSt, WSV 22, YCSt und der SVH veranstalten jährlich eine Freundschaftswettfahrt. Im Jahr 2010 wurde die Wettfahrt von unserem Verein ausgerichtet. Gestartet wurde am 08.05.2010 um 11:00.

In dieser Wettfahrt steht die Kameradschaft und das gesellige Beisammensein im Vordergrund. Um die Regatta familienfreundlich zu halten, wird ohne Spi und Blister gesegelt. Es wird eine Wettfahrt von 2-3 Stunden Dauer gesegelt, so dass anschließend noch genügend Zeit für die Preisverteilung und zu einem Schwatz in geselligem Beisammensein auf unserem Clubgelände bleibt.

Am Start waren 49 Schiffe die in drei Gruppen gestartet sind, mit entsprechenden Gruppensiegern am Schluss. Bei leichtem Wind konnten sich die Jollen vor den Dickschiffen behaupten.

Da das Warten auf die Preise mit Freibier und leckerem gegrilltem Fleisch und Wurst unterstützt wurde, kam keine Ungeduld auf.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den gelungenen Tag und freuen uns schon auf die Regatta 2011.
Die Ergebnisliste zum download:

Gesamtwertung

Weitere Freundschaftsregatten

Die SVH war auch der ausrichtende Verein der Freundschaftswettfahrten von 2013 und 2006.