SVH Wintertreffen

Ein Bericht von Frank Merkle

Die Saison noch in weiter Ferne, trafen sich am Sonntag 15.01. rund 30 Mitglieder und Familienangehörige zum ersten gemeinsamen Termin im neuen Jahr. Auf Anregung des Vorstands wurde ein Waldspaziergang unter kundiger Führung von Stefan und Waltraud Mittler organisiert. Die Route führte als Rundweg vom Grunewaldturm über den Havelhöhenweg und zurück am Ufer wieder zum Parkplatz. Einige Mitglieder waren doch sehr erstaunt über kurze, steile Anstiege, die jedoch den „Allgäuern“ Stefan und Waltraud nichts anhaben konnten – während manche Flachlandtiroler ein wenig ins Schwitzen kamen. Das Wetter war glücklicherweise dem Ansinnen hold, und zur Krönung gab es noch einen schönen Sonnenuntergang über der Havel.

Nach diesem anstrengenden alpinen Programm folgte mit der Einkehr in die „Tiroler Stuben“ der zweite Höhepunkt des Nachmittags. Einige Unentwegte der Wandergruppe machten sich zu Fuß auf den Weg zum Lokal. Es kamen im Laufe des Restaurantbesuchs sogar noch einige Mitglieder dazu, und so fand das Wintertreffen der SVH im Jahr 2023 einen würdigen Ausklang. Es waren sich alle einig – das wird nicht das letzte Mal gewesen sein.