Gruß des Vorstands zum Jahresanfang 2017

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

das Jahr 2016 liegt erfolgreich hinter uns, das neue Jahr voraus.

Was nehmen wir mit aus dem alten Jahr? Was erbitten wir vom Neuen?

Mehr Ruhe und Zeit füreinander steht da auf der Wunschliste, und natürlich weniger traurige Tagesmeldungen, die das Jahresende des alten Jahres leider überschatteten…

In einer Zeit, in der „Zufluchtsorte“ immer schwerer auszumachen sind, dürfen wir uns gern auf uns selbst besinnen,
die Gründungsideen und die Ideale unserer Gemeinschaft aufrufen und zuversichtlich auf das NEUE JAHR schauen.

Die Zeichen der Zeit rufen nicht nach Aggressivität, Muskelspiel und Abschottung nach innen oder außen,
sondern nach nicht nachlassender Toleranz, Rücksichtnahme und Zusammenhalt
und zeigen somit direkt auf die Kernkompetenzen auch unserer Vereinsidee.

Das heisst für uns auch: wieder neu zusammenzurücken und innere Stärke zu zeigen,
dabei stets offen zu bleiben für Neues, das Alte zu bewahren und für eine erfolgreiche Zukunft zu nutzen.

Vereinsarbeit ist Teamarbeit und braucht das Engagement aller.
So bleibt der Teamgedanke auch 2017 unser wichtigstes „Arbeits- und Erfolgsmodell“.
Denn keiner schafft es, sich den anstehenden Herausforderungen allein zu stellen.

Dass wir dabei unseren inneren Frieden und unsere Freude (auch an- und miteinander!) behüten müssen, versteht sich von selbst.
Daran arbeitet und darauf hofft Euer Vorstandsteam mit Euch zusammen von Herzen.

Somit wünschen wir uns allen ein friedvolles, glückliches und gesundes NEUES JAHR 2017.

Wir freuen uns sehr auf unser kommendes Vereinsjahr –
mit alten und neuen Mitgliedern,
gemeinsamer Zeit und Aktivität im Verein,
Segelspaß in unserem wunderschönen Revier… und vielleicht darüber hinaus.

Mit besten kameradschaftlichen Grüßen,

Der Vorstand der SVH e.V.