Wannsee in Flammen

Wannsee in Flammen

Am 16. und 17.09.2016 fand das alljährliche Wannsee in Flammen statt. Am Freitababend verließen zwei Yachten der SVH pünktlich um 19.00 Uhr den Stößensee, um noch rechtzeitig vor Sperrung des Wannsees ein gutes Plätzchen vor Schwanenwerder zu finden.

In der Dunkelheit war es dann gar nicht so leicht, einander wiederzufinden. Letztendlich haben wir es aber doch ins Päckchen geschafft. Um uns herum im Dunkel bereits dutzende weitere ankernde Schiffe. Essen machen, Kinder bespaßen und vielleicht das letzte Mal in diesem Sommer ins Wasser springen – der Sommer war uns noch einmal eine Woche hold und hat die Wassertemperatur auf angenehme 24°C erhöht – und dann bei einem Becher Wein auf das Feuerwerk warten.

Kurz vor zehn fahren die komplett beleuchteten Ausflugsdampfer ein und kreisen um die Feuerwerksplattform. Ein Weihnachtsbaum ist nichts gegen die Dampferbeleuchtung. Dann beginnt das Feuerwerk. Die Raketen erhellen den Wannsee, wir genießen. Der Herbst kann kommen.