Jugendtraining 2024

Wie in den letzten Jahren, findet unser Kinder- und Jugendtraining in Zusammenarbeit mit der Friedenskirche Charlottenburg, der Kinderjugendhilfeeinrichtung Spielhaus-Schillerstraße und dem Jugendamt Charlottenburg-Wilmersdorf das Jugendtraining statt. Das Jugendtraining für Fortgeschrittene findet in Zusammenarbeit mit dem Spandauer Yachtclub auf dem Gelände des Spandauer Yachtclub statt.

Trainingszeiten

• April – Okt 2024 Kindersegeln mit Opti & Youngster mittwochs von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • April – Okt 2024 Jugendsegeln montags oder freitags (noch in Klärung) mit 420er & Youngster
  • Opti (Fortgeschrittene) mittwochs & freitags ab 16.30 Uhr
  • Laser dienstags & donnerstags ab 16.30 Uhr

Ferienkurse

• 1. & 6. Ferienwoche-Segelsommerkurse 2024

Für Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren und 14 bis 16 Jahren. Die letzte Nacht mit Übernachtung im Zelt. Erwerb des „Jugend-Segelscheins“ des DSV (Segeln in Begleitung und unter Aufsicht). Am Samstag Abschlussfeier mit Grill und „Elternausfahrt“.

Jugendtraining und Segelkurse
Jugendsegelschein