Jahrespreisverleihung

Jahrespreisverleihung

Nach einem deftigen Essen, welches uns Thomas gezaubert hatte – Eisbein oder Kassler – führte unser Sportwart Harald Jänike am 17.02.2018 durch die Jahrespreisverleihung für das vergangene Jahr 2017. Im Anschluss präsentierten uns Janno Rumpf und sein Vorschoter Bilder vom 420er-Segeln. Der Abend endete mit einer Filmvorführung oder alternativ für einige an der Bar. Man konnte spüren, dass wir alle der kommenden Saison entgegen fiebern.

Folgende Auszeichnungen konnten vergeben werden:

Erfolgreichste Optiseglerin:
Angelina Förster

Aktivster Regattasegler Jugend:
Janno Rumpf

Aktivster Regattasegler:
Sven Wulf (14 Regattateilnahmen mit insgesamt 61 Wettfahrten)

An unseren beiden Vereinswettfahrten haben insgesamt 28 verschiedene Boote unter 25 Steuerleuten teilgenommen. In der Gesamtwertung ergibt sich folgende Rangfolge:

3. Platz
Thomas Steube (9. und 7. Platz)
Berechnete Zeit gesamt: 3:04:35 h

2. Platz
Ralf Heinrich (5. und 8. Platz)
Berechnete Zeit gesamt: 2:59:15 h

1. Platz
Sebastian Johnke (2x 1. Platz)
Berechnete Zeit gesamt: 2:26:28 h

Die Rangfolge im Binnenfahrtenwettbewerb gliedert sich wie folgt:

8. mit 42 Punkten: Sebastian Johnke (nur 60 Seemeilen-Teilnahme)
7. mit 77 Punkten: Berndt Schwerdtfeger
6. mit 95 Punkten: Thomas Steube
5. mit 117 Punkten: Wolfgang Gundlach
4. mit 135 Punkten: Ingrid Tacke
3. mit 186 Punkten: Rüdiger Kebe
2. mit 197 Punkten: Achim Köhne
1. mit 270 Punkten: Dieter Wulf (der Webredaktion liegt die genaue Punkteaufteilung nicht vor, aber das entspricht 15x der Strecke SVH bis Krampnitzsee und zurück!)

Die Rangfolge bei den Seeseglern sieht wie folgt aus:

5. Fernando Montojo Berger
4. Sebastian Johnke
3. Frank Merkle
2. Vincent Kruschwitz
1. Daniel Schrage