AktuellesBinnensegeln

Ansegeln 2019

Ansegeln 2019

Am 06.04.2019 hatten wir – wieder einmal – bestes Wetter für den Start in die Saison bestellt. Um 10.00 Uhr wurden nach einer kurzen Ansprache des Vorstands die Flaggen gehisst, um dann in einer lockeren Geschwaderfahrt Richtung Ansegelfeier beim SC Oberspree zu segeln.

Da uns Wetter und manchmal auch der Wind halbwegs hold waren, gestaltete sich der Einstieg in die Saison auch seglerisch kurzweilig.
Beim SCO angekommen, gab es wieder Zeit, alte Freunde zu treffen, und bei Grillwurst, Bier und guter Livemusik den tollen Nachmittag zu genießen. Auch die wunderschöne Aussicht auf den Wannsee wollte genossen werden. Nebenbei wurde beim SCO das neue Vereinshaus eingeweiht. Am Nachmittag ging es dann wieder lose zurück zur SVH.

Wir können uns beim SCO nur bedanken für einen wunderschönen Tag und eine gut organisierte Ansegelfeier.

Godewind, ahoi!