Ansegeln 2016

Die Saison ist eröffnet!

Nach ein paar einleitenden Worten von Rüdiger und Josef wurde die SVH-Flagge gehisst. Einige blieben zum Klönschnack bei der SVH, für andere ging es mit dem Boot zum Potsdamer Yachtclub, der dieses Jahr die Ansegel-Feierlichkeiten übernommen hatte. Das Segelwetter zeigte sich – wider erwarten – von seiner schönsten Seite. Aprilhaft kühl, aber trotzdem angenehm und sonnig bei Windstärke 3. Beim PYC dann auch mal mit KameradInnen der anderen Vereine ins Gespräch kommen. Dank tatkräftiger Mithilfe zweier SVHler hat uns die DLRG mit leckerem Chili con Carne aus der Feldküche versorgt. Wie könnte die Saison besser beginnen.

Ab jetzt zählt wieder jede Segelmeile für die Binnen- und Seesegler. Außerdem freuen wir uns auf viele Regatten, Feste und viele schöne Stunden auf dem Wasser.

Und danke, Mike, für Deinen spontanen Shuttle-Dienst. Da kann sich der PYC noch etwas bei uns abgucken.

Für die Freundschaftswettfahrt am 05.05.2016 kann man sich mittlerweile am Schwarzen Brett anmelden, oder direkt beim Raceoffice.

Hier die Bilder: