Jahrespreisvergabe

Jahrespreisvergabe und Reiseberichte

Die SVH hat eine Vielzahl aktiver Seglerinnen und Segler. Auf der Jahrespreisverleihung am 10.02.2024 wurde dies eindrucksvoll bewiesen. Um die 50 Vereinsmitglieder, darunter viele Kinder, nahmen an der Jahrespreisverleihung teil. Traditionell wurde Eisbein, Kassler, veganes Schnitzel mit Sauerkraut, Kartoffeln und Erbspüree serviert.

Zwei Reisen wurden durch Präsentationen der Beteiligten im Detail vorgestellt:

Die Seereise der SY Eilunh mit Alfons und Daniel Schrage und wechselnden Crew-Mitgliedern ging von Berlin über Rügen nach Bornholm mit Erbseninseln und wieder zurück. Highlights waren die Stimmung an Bord, das gute Essen, sowie die ungeplanten Treffen mit der Crew der SY Lunatix.

Die zweimonatige Reise der SY Lunatix mit Sebastian Johnke, Sarah Ruiz Garcia und ihren Kindern Martha und Hugo von Berlin nach Stockholm und zurück zeigte mit eindrucksvollen Bildern, wie eine Elternzeit unter Segeln erfolgreich und für alle Familienmitglieder passend gestaltet werden kann. Highlights waren hier der Besuch der Astrid Lindgrens Värld in Vimmerby, die zahlreichen Schären und Häfen, der Besuch von Stockholm, und das Burgergrillen mit der Crew der SY Eilunh.

Neben den Seereisen wurden auch weitere Fahrten und sportliche Aktivitäten prämiert.

Im Einzelnen:

Seesegler Fahrtenwettbewerb:
erster Preis Sebastian Johnke und Crew, zweiter Preis Daniel Schrage und Crew, dritter Preis Michael Alt und Crew.

Binnenfahrtwettbewerb:
erster Preis Josef Vilser, zweiter Preis Bernd Paul, dritter Preis Thomas Steube mit Familie.

Clubwettfahrten:
erster Preis Sven Wulf, zweiter Preis Michael Weber, dritter Preis Carsten Beth.

Aktivester Regattasegler:
Sven Wulf.

Die kommende Saison startet in Kürze!