Fahrtenwettbewerb Binnen

Regeln

1. Der Wettbewerb läuft vom Tag des Ansegelns bis zum Tag des Absegelns.
  2. Teilnahmeberechtigt sind alle SVH-Mitglieder als Steuermann (Steuerfrau) auf eigenem oder gechartertem Schiff.
  3. Es darf an zwei beliebigen Tagen einer Kalenderwoche gesegelt werden. Ist in der Woche ein Feiertag ( z.B. Pfingstmontag) darf an drei Tagen gesegelt werden. Diese Regelung soll allen Teilnehmern gleiche Chancen einräumen.
  4. Wird ein Törn nach der Hälfte abgebrochen oder erst dort gestartet, erhält der Teilnehmer die mit einem * gekennzeichnete Punktzahl.
  5. Der normale Start / Zielort ist eine Linie querab Siemenswerder. Der Stößensee muss nicht ausgesegelt werden.
  6. Regatten, mit Ausnahme der 60sm, werden nicht gewertet. (separater Wettbewerb) Die ersegelten Punkte sind am Saisonende dem Sportwart zur Wertung vorzulegen.
  7. Wanderpreise erhalten die Teilnehmer mit der höchsten und zweithöchsten Punktzahl.
  8. Punktevergabe:
    • Törn Nr. 1 Lindwerder und zurück (rund Lindwerder oder Tonne 5): 3 / 1*